LA RAYNE

Aufbruch zu neuen Ufern

Posted by on Sep 25, 2017

Meine Lieben!

Es gibt im Leben immer verschiedene Phasen. Die Musik war von Kindsbeinen an meine grosse Leidenschaft, vom Singen im Gospelchor mit meinen Eltern, über das Gitarrespielen und Schreiben meiner ersten Songs – bis hin zum Release meines zweiten Albums an dem namhafte Künstler wie Gigi Moto, Florian Sitzmann von Söhne Mannheims und das German Pop Orchestra mitwirkten. Es war eine wunderschöne Zeit – und doch habe ich jetzt Lust, ganz frei von Verpflichtungen zu neuen Ufern aufzubrechen und das „La Rayne Projekt“ abzuschliessen.  Es war keine einfache Entscheidung – mein Alter Ego „La Rayne“ hat mich nun 10 Jahre meines Lebens begleitet.

Es gibt viele Gründe fürs Aufhören. Ich möchte Musik künftig einfach wieder als Freizeitvertreib geniessen können, sei es als Zuhörerin oder Mitsängerin in einer kleinen Formation – es sollen einfach nicht mehr Organisationsstress, Geldsorgen bei den Gagen, Bangen um Zuschauerzahlen, Promotion, Booking, Stiftungsanträge, Defizitgarantien, Werkanmeldungen, SUISA-Abrechnungen, Vertriebsverhandlungen und Projektmanagement im Vordergrund stehen. Ich durfte enorm viel lernen und wachsen in den letzten 10 Jahren und bin dankbar für jedes Konzert, jeden Konzertbesucher, jede Minute, die ich mit meinen wunderbaren Mitmusikern verbringen durfte.

Die Musik wird in irgend einer Form auf jeden Fall Teil meines Lebens bleiben.

Letzte Chance, La Rayne nochmals live zu erleben: Am 1. Oktober 2017, am Lichterfest Volketswil – kommt doch und feiert Dernière mit mir, damit mir der Abschied weniger schwer fällt.

Fühlt euch lieb umarmt, eure Sandra

IMG_9713